You are currently viewing Hörgeräte Leipzig 2021 Überblick über die größten Hörakustiker in Ihrer Umgebung

Hörgeräte Leipzig 2021 Überblick über die größten Hörakustiker in Ihrer Umgebung

In Leipzig herrscht 2021 regelrecht ein Überangebot an Hörakustikern. Ein Überblick zu behalten fällt da natürlich schwer.

Dieser Blogbeitrag soll als erster Orientierungspunkt dienen und Ihnen helfen, sich einen Überblick über die größten Hörakustiker in Ihrer Umgebung zu verschaffen.

KIND Hörgeräte

Martin Kind ist der heutige Geschäftsführer des Familienunternehmens KIND, welches seine Eltern gründete, als er selber noch mit 8 Jahren ein Kind war.

Der heute 76-Jährige zählt durch den bekannten Slogan „Ich hab ein KIND im Ohr“ zu einen der erfolgreichsten Multiunternehmern Deutschlands. Seinen Eltern hat er nicht nur die Schweizer Staatsbürgerschaft, sondern auch die nötige Erfahrung in die Hand gelegt bekommen, um das Unternehmen mit rund 560 Fachgeschäften in Deutschland zu führen. In Leipzig alleine finden sich gleich 6 seiner Geschäfte.

Amplifon Hörakustik

Zwei Millisekunden können ein ganzes Leben verändern. So lange dauert ein Knalltrauma. Mit 150 Dezibel ist es sogar lauter als ein Flugzeugstart und dauert unglaubliche 75-mal länger als ein Wimpernschlag. Solch eine Erfahrung führte durch Algernon Charles Holland aber auch zu etwas gutem: die Gründung von Amplifon im Jahre 1950. Sein Hörproblem wurde im Grunde seine Passion. Daher gründete er ebenfalls eine unabhängige Non-Profit-Organisation für Audiologie und Otologie, um Menschen, die für die Forschung für Hörlösungen zu unterstützen und somit Leuten mit demselben Problem zu helfen.

Sein Wunsch hat sich erfüllt: nun kann er in Deutschland tausenden von Menschen mit 535 Filialen helfen. Auch in Leipzig finden sich 7 der Amplifon Geschäfte.

GEERS Hörakustik

Das Familienunternehmen GEERS wurde von den gleichnamigen Gründern 1951 als erste unabhängige Fachgeschäft für Hörsysteme gegründet und sorgte für einige Erfindungen, wie das erste Im-Ohr-Hörgerät/In-dem-Ohr-Hörgerät (IdO) und das kleinste Hörsystem der Welt. Das IdO-Hörgerät war zu der Alternative des Hinter-dem-Ohr (HdO) Modells ein moderner und neuer Ansatz, der bis zum Jahre 2021 nachhaltig eine gute Lösung für Hörprobleme darstellt. Wegen ihrer Innovationskraft bekam der Spezialist 2007 sogar den 1. Preis der MEO Awards und führt bundesweit nun rund 750 Hörakustikfilialen, davon 4 in Leipzig.

Graf Hörakustik - Inhabergeführte Hörgeräte Akustiker

Philipp Graf kam 2013 nach Leipzig und arbeitete drei Jahre als Angestellter als Hörakustiker. Schnell merkte er aber, dass einem in Sachen Kundenberatung nur Schema F vorgelegt wird. Den Kunden so zu standarisieren, wobei jeder Mensch und jedes Ohr so individuell ist, wie ein Fingerabdruck, hielt er schlichtweg für falsch.

Aus diesem Grund machte er sich im November 2018 selbstständig, um den Kunden das zu geben, was sie eigentlich verdienen: individuelle Beratung.

Seine Passion für die Kundenbetreuung machte sich spätestens dann kenntlich, denn, diesen Weg hat er gänzlich allein bestritten. Ob es nun Verhandlungen oder die Entwurfszeichnungen für die Inneneinrichtung war, die er selbst in die Hand genommen hat – sein jetziger Slogan entstand nicht ohne Grund.

Qualität liegt im Detail. Seit der Gründung blieb er bis heute diesem Motto treu. Wenn Sie sich selbst davon überzeugen lassen wollen, hat Philipp Graf immer ein offenes Ohr für seine Kunden, oder die, die es vielleicht werden wollen. Zu finden ist er im Herzen Leipzigs, nur 15 Minuten fußläufig vom Hauptbahnhof entfernt.